Zwinger-Chronik

15.06.2010 Antrag auf Zwingerschutz

Wir beantragen den Schutz unseres Zwingers beim Zuchtbuchamt des Verband Große Münsterländer e.V. (VGM).

 

12.07.2010 Bestätigung Eintragung des Zwingers

Post vom Zuchtbuchführer des VGM, Herrn Winfried Wardemann, ist da: dem Antrag wurde stattgegeben und ein Zwingerschutz gewährt.

 

26.05.2011 A-Wurf von Königsdamm gewölft

Der lang ersehnte A-Wurf mit 4,4 Welpen wird gewölft (aus: vW Akira von Treenetal 71/06, nach: vW Hasco vom Ahler Esch 260/07 ). Alle Welpen gehen in Jägerhände. Der Rüde Arven bleibt bei uns.

 

28.11.2013 Zuchtzulassung vW Arven von Königsdamm

Dem Antrag auf Zuchtfreigabe für unseren Rüden vW Arven von Königsdamm wurde, von Seiten des VGM, stattgegeben. Arven wird nun in der Deckrüdenliste des VGM geführt und steht ab sofort für Zuchteinsätze zur Verfügung.

 

29.01.2014 Zuchtzulassung Asmus von Königsdamm

Dem Antrag auf Zuchtfreigabe für den Rüden Asmus von Königsdamm wurde, von Seiten des VGM, stattgegeben. Asmus wird nun in der Deckrüdenliste des VGM geführt und steht ab sofort für Zuchteinsätze zur Verfügung. Wir gratulieren dem Eigentümer Carsten Neumann.

 

06.02.2014 B-Wurf von Königsdamm gewölft

Der B-Wurf mit 5,4 Welpen erblickt das Licht der Welt (aus: vW Akira von Treenetal 71/06, nach: Nick ut Seelterlound 70/09). Die Abgabe aller Welpen erfolgt an Jäger.

 

17.08.2014 Zuchtzulassung vW Alva von Königsdamm

Dem Antrag auf Zuchtfreigabe für die Hündin vW Alva von Königsdamm wurde, von Seiten des VGM, stattgegeben. Alva wird nun in der Zuchthündinnenliste des VGM geführt und steht ab sofort für Zuchteinsätze im Zwinger von Noorndörp zur Verfügung. Wir gratulieren den Eigentümern Telse und Tim Brümmer.

 

14.12.2015 Zuchtzulassung Birko von Königsdamm

Dem Antrag auf Zuchtfreigabe für den Rüden Birko von Königsdamm wurde, von Seiten des VGM, stattgegeben. Birko wird nun in der Deckrüdenliste des VGM geführt und steht ab sofort für Zuchteinsätze zur Verfügung. Wir gratulieren den Eigentümern Christiane und Werner Groß-Thedieck.