Nachzucht

Wir sind stolz darauf, dass aus unserem Zwinger Hunde für die Zucht anerkannt sind und in den Ahnentafeln nächster Generationen auftauchen. An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, den Nachwuchs vorzustellen, der durch Hunde aus und von unserem Zwinger entstanden ist.

 


Birko von Königsdamm

 

Eigentümer: Christiane & Werner Groß-Thedieck

VGM-Landesgruppe Niedersachsen

 

Birko hat insgesamt 21 Nachkommen (12 Rüden & 9 Hündinnen). Er wurde 2x im Inland zur Zucht eingesetzt, Leider hat sich Birko nicht optimal vererbt, so dass er frühzeitig aus der Zucht genommen wurde.



vW Alva von Königsdamm

 

Eigentümer: Telse & Tim Brümmer

VGM-Landesgruppe Schleswig-Holstein

 

Alva wölfte im Zwinger von Noorndörp den A-Wurf mit insgesamt 11 Welpen (9 Rüden & 2 Hündinnen). Altersbedingt steht sie der Zucht mittlerweile nicht mehr zur Verfügung.



Asmus von Königsdamm

 

Eigentümer: Carsten Neumann

VGM-Landesgruppe Schleswig-Holstein

 

Asmus hat insgesamt 4 Nachkommen (1 Rüde & 3 Hündinnen). Er wurde 1x im Inland zur Zucht eingesetzt, Leider ist Asmus viel zu früh tödlich verunglückt, so dass er nicht mehr für Deckeinsätze zur Verfügung steht.



vW Arven von Königsdamm

 

Eigentümer: Franziska Kühl

VGM-Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe

 

Arven hat insgesamt 50 Nachkommen (22 Rüden & 28 Hündinnen). Er wurde 4x im Inland und 2x im Ausland zur Zucht eingesetzt. Aus Altersgründen steht er mittlerweile als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.


vW Arven von Königsdamm

 

Eigentümer: Franziska Kühl

VGM-Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe

 

Arven hat insgesamt 50 Nachkommen (22 Rüden & 28 Hündinnen). Er wurde 4x im Inland und 2x im Ausland zur Zucht eingesetzt. Aus Altersgründen steht er mittlerweile als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.