Hier wird noch dran gebaut. Deshalb sind Informationen derzeit nur eingeschränkt sichtbar.

Wir bitten um etwas Geduld.


Unser B-Wurf

Wurfdatum: 06.02.2014

aus: vW Akira von Treenetal     nach: Nick ut Seelterlound

9 Welpen (5,4)


Bilanz

 

Name Prüfung Ergebnis / Punkte Datum Vermerk

Beeke

HD-C

VJP 

VJP

 

57 

72

 

2015

2015

 

 P1 o.l.+

sil

 

Birko

HD-A

Zuchtrüde

HN 

VJP

Zuchtschau AK

Zuchtschau JK

HZP

HZP

VGP

Zuchtschau AK

LzS/N

 

unter Zeugen erbracht

74

sg/sg

sg/v

n.b.

179

329/1 ÜF

sg/v

unter Zeugen erbracht

 

17.01.2015

2015

2015

2015

2015

2015

 2016

2016

2018

 

.

sil

.

.

.

.

.

.

.

 

 Bosse

VJP

 

 64

 

 2015

 

 .

 

Bonni

 .

 

 .
 

 .
 

 .

 

Basko

.

 

.

 

.

 

.

 

Bent

.

 

.

 

.

 

(Bent lebt im Ausland)

 

Bertha

 .
 

 .
 

 .

 

 (Bertha lebt im Ausland)

 

Bruis

HD-A

VJP

 

69

 

2015

 

.

 

Bjelka

VJP

 

61

 

2015

 

.

 

Birko wurde anerkannter Deckrüde und hat sich in 2 Würfen vererbt.

Entwicklung

Akira ist tragend. Wir rechnen um den 08.02.2014 mit Nachwuchs.

 

Die Welpen sind da! Unsere Akira hat, wieder absolut instinktsicher, 9 putzmuntere Welpen auf die Welt gebracht. 

 

Alle Welpen machen einen top-fitten Eindruck und sind auch laut Tierarzt rundum gesund. Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart erfolgte ebenfalls fehlerfrei. Auch dieses Mal ist es uns gelungen, alle Welpen in Jägerhände zu vermitteln.

 

Mittlerweile ist es wieder ruhig bei uns geworden. Die 9 Welpen haben ihr neues Zuhause bezogen. Wir freuen uns, dass die Rückmeldungen durchweg positiv sind. Der Unterschied zum A-Wurf ist, dass die Mehrheit der Welpen ihre Heimat diesmal weiter weg gefunden haben. Die spannende Zeit der Ausbildung werden wir bei den meisten daher leider nur aus der Ferne beobachten können.

Wurfplanung

Da sich der A-Wurf bestens entwickelt hat, möchten wir nun zum 2. Streich ausholen und die Familie "von Königsdamm" vergrößern. Wir planen unseren B-Wurf für den Winter/Frühjahr 2014.

 

Als Deckrüde ist die Wahl auf Nick ut Seelterlound gefallen. Wir hoffen natürlich, dass Akira mit unserer Wahl ebenfalls einverstanden ist und werden sie voraussichtlich mit der Hitze im Winter 2013 dem Rüden vorstellen. 

 

Akira und Nick zeichnen sich durch ihre jagdliche Passion, Führigkeit und Arbeitswillen aus. Beide haben ihr Können auf den Prüfungen unter Beweis gestellt und spiegeln diese hervorragenden Eigenschaften auf den jagdlichen Einsätzen wider. Auch der Abgleich der Ahnentafeln passt mit einem IK von 0,98% bestens. Schaut man sich die 4 Generationen auf der Ahnentafel unseres B-Wurfes mal genauer an, erkennt man, dass von den 30 Ahnen 25 Hunde erfolgreich die VGP bestreiten konnten und 29 Hunde auf HD-frei A geröntgt sind.

 

Beide Elterntiere sind hochveranlagt und leistungsstark. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Paarung angenehme Jagdhelfer züchten.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Anpaarung haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Anpaarung

vW Akira von Treenetal

X

Nick ut Seelterlound



Für Details zu den Elterntieren bitte auf das jeweilige Foto klicken.