Bildergalerie A-Wurf

Woche 8+

Nun sind sie schon so groß. Man kann ihnen beim Wachsen regelrecht zusehen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Alle sind gut drauf und haben reichlich "Flausen" im Kopf. Die Reviergänge sind mittlerweile ausgedehnter. Ob Wald, Feld oder Wasser - alle Welpen zeigen einen großen Erkundungsdrang und machen sämtliche Aktivitäten voller Begeisterung mit.

 

Ein neues Highlight im Zwinger war der festgebundene frische Rinderpansen. Lange hielt der den gefräßigen Mäulern natürlich nicht Stand, aber es ging dafür richtig zur Sache.

 

Woche 6+

Es ist mittlerweile wirklich ordentlich Leben in der Bude! Im Garten ist nichts mehr vor den Rackern sicher. Alles wird mit großer Neugier erkundet. Wir bringen immer wieder Neues an die Spielstätte. Mal ist es ein einfacher Pappkarton, dann eine umgestürzte Mülltonne, eine Plastiktüte oder der Handfeger muss herhalten. Außerdem stehen Reizangel, Wildberührung und Schußfestigkeits-Training auf dem Stundenplan.

 

Erste Ausflüge ins Revier finden jetzt ebenfalls statt. Das Autofahren ist kein Problem, wobei es sich hier nur um kurze Strecken ins Revier handelt. Feld und Wald sind spannende Riesenspielplätze und am Wasser zeigen sie sich ebenso unerschrocken und schwimmen bereits kleinere Runden.

 

 

Woche 4+

Es hat sich viel getan. Alle Welpen und auch unsere Akira erfreuen sich bester Gesundheit. Die Augen sind in diesem Alter natürlich schon offen, dadurch hat sich auch der Bewegungsradius stark vergrößert. Daher ist die kleine Meute nun auch nach draußen in den Stall bzw. Garten umgezogen. Zum Glück spielt auch das Wetter gut mit. Im großzügigen Auslauf stehen Spielgeräte zur Verfügung. Ob Tunnel, Wackelbrett oder Kletterhaus - alles wird  angenommen, sie schrecken vor nichts zurück.

 

Unter Beobachtung wird mehrmals am Tag das Tor vom Zwinger/Auslauf in den Garten geöffnet. Auch hier ist der unerschütterliche Entdeckungsdrang zu spüren. Unsere Blumen leiden allerdings sehr darunter. Flatterband und raschelnde Plastiktüten können den Welpen nichts anhaben. Auch die Gewöhnung an den Schuss laufen ohne Vorkommnisse ab.

 

 

Woche 1+

Alle 8 Welpen sind problemlos auf die Welt gekommen und machen einen gesunden, fitten Eindruck. Sie werden von Mama Akira mächtig umsorgt und legen täglich an Gewicht zu. Der Kampf an der Milchbar ist herrlich anzuschauen. Dennoch sind am Ende alle satt und zufrieden. Akira produziert genügend Milch und ist sehr um das Wohlbefinden ihrer Nachkommen bedacht.