Nick ut Seelterlound

Eckdaten Eckdaten des ausgewählten Zuchtrüden für unseren B-Wurf

Wurfdatum: 11.03.2009

ZB.-Nr.: 70/09      DGStB: 62841

aus Mutter: vW Ira ut Seelterlound 51/02

nach Vater: Ferdy vom Felsenhof 426/03

 


Gesundheitsdaten Nick

xxx

HD-frei A

 

vollzahniges Scherengebiss

 

frei von erblichen Augenerkrankungen

 


Prüfungsergebnisse Nick

VJP

71 Punkte

Spurarbeit 10 Punkte; Vorstehen 11 Punkte

 


HN

bestätigt unter Zeugen

 


HZP

178 Punkte 

Stöbern lebende Ente 10 Punkte

 


VGP

 

n.b.

 


LN

Nachweis erbracht

 


VSwP (20 Std.)

 

im III. Preis

 


VGP

 

328 Punkte im I. Preis (Übernachtfährte)

Stöbern ohne Ente 4h

 


BTR

 

bestanden

 


Beurteilung Zuchtschauen Nick

Zuchtschau Altersklasse

Formwert: sehr gut   Haarwert: sehr gut

 

Widerrist: 64 cm

Typ: mittlerer Schlag, rüdentypisch 

Farbe: Hellschimmel, Kopf: schwarz, Auge: hellbraun

 

"Ein typgerechter Rüde mit Ausstrahlung, schönem Seitenbild, Gangwerk korrekt. Im Wesen angenehm ruhig." 

 


Beschreibung Nick

Für Nick haben wir uns entschieden, weil er alles vereint, was uns bei einem Zuchthund wichtig ist. Der Rüde hat mit der VGP sowie auf der Zusatzprüfung Schweiß seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Auch in der Praxis zeigt Nick regelmäßig grandiose Wasserarbeiten, aber ebenso gibt er in Feld und Wald stets alles. Außerdem ist er in der Region ein gefragter Nachsuchenhund auf der roten Fährte. Er hat uns zudem bei einem persönlichen Besuch mit seinem absolut angenehmen und ruhigen Wesen überzeugt. Kurz gesagt: Das Gesamtprogramm stimmt in jeder Hinsicht!

 

Eigentümer: Werner Groß-Thedieck, 49770 Herzlake

 

Für weitere Infos zum Deckrüden klicken Sie bitte hier:

http://www.grossermuensterlaender.de/grosse-muensterlaender-zuchtruede.php?name=Nick&zwinger=ut Seelterlound