Bildergalerie B-Wurf

Voll bei der Sache...

Alle 9 Welpen haben bereits einen großen Entwicklungssprung getätigt. Es bringt einfach Spaß mit den Lütten etwas zu unternehmen. Sie sind mit purer Freude und Begeisterung dabei. Am Wasser ist es zu dieser Jahreszeit noch etwas kalt, so dass keine langen Runden im Wasser verbracht werden, aber mindestens die Füße werden nass gemacht und hier und da sind die Schwimmkünste zu beobachten. Kleine Hetzspiele, Reizangeltraining und Futterschleppen sind allerdings gern angenommene Trainingseinheiten.

 

Die Prägephase wird genutzt...

Der Garten ist mittlerweile voll erschlossen und es gibt schon Lieblingsplätze und Aussichtspunkte. Auf dem weiteren Lehrplan stehen jetzt auch Ausflüge ins Revier (Wald, Wasser, Feld) sowie Besuch von anderen Hunden.

 

Umzug nach draußen

Nachdem im Haus nichts mehr vor den Lütten sicher war, ist die Truppe nun in den Stall umgezogen. Jetzt werden täglich neue Dinge entdeckt, es gibt feste Nahrung und auch erster Wildkontakt ist bereits hergestellt worden. Alle sind gut drauf und entwickeln sich nach unseren Wünschen.

 

Es kommt Leben in die Bude

Der Bewegungsradius erweitert sich von Tag zu Tag. Die 9 Rabauken erobern mittlerweile von der Wurfkiste aus die Essdiele und Küche. Auch auf der Terrasse sind sie ab und an schon anzutreffen. Dabei wird getobt und gerauft. Es geht im Hause von Königsdamm immer frecher zu. Demnächst ist nichts mehr vor ihnen sicher. Die letzten Tage im Hause sind gezählt, bald zieht die Meute in den Stall um.

 

Nun öffnen sie schon die Augen

Die 5 Rüden und 4 Hündinnen unseres B-Wurfs haben bereits kräftig zugelegt. Jetzt öffnen sie schon die Augen und üben ab und an auch das Sitzen, Stehen und Gehen. Auch die Stimme wird kräftig benutzt. So wird das Bellen und Knurren trainiert und ordentlich Alarm gemacht. Herrlich anzuhören.

 

Woche 1+

Die 9 Welpen sind ohne Komplikationen auf die Welt gekommen und, wie die Mama auch, putzmunter. Akira kümmert sich erneut vorbildlich und geht in der Mutti-Rolle voll auf.