Aktuelles

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden rund um unsere Zucht im Zwinger von Königsdamm, unsere Jagdgebrauchshunde und unser Weidwerk sowie alles, was noch dazu gehört.

 

Neben der Rubrik Aktuelles, welche für die allgemein wichtigen Neuigkeiten unseres Zwingers steht, möchten wir mit unserem Blog detaillierter auf das Leben unserer Meute eingehen.

 

Im Speziellen wird hier unsere Große Münsterländer-Hündin Elva von der Kiwitzheide eine Rolle spielen, da wir  mit ihr  augenblicklich die Möglichkeit haben, den Werdegang dieser jungen Hündin von Beginn an festzuhalten.

 

Dort wird über das Leben, die verschiedenen Ausbildungsstationen bis hin zu realen Einsätzen berichtet, so dass die Entwicklung vom Welpen bis zum Vollgebrauchshund mit dem Fachgebiet Schweißarbeit verfolgt werden kann.



22.06.2020 Ellie & Elva ziehen ein

Die Warterei hat endlich ein Ende. Heute haben wir Ellie und Elva aus dem Zwinger von der Kiwitzheide bei uns einziehen lassen. Sie dürfen ab sofort für neuen Schwung im Hause von Königsdamm sorgen. Wir hoffen, dass sie zu firmen Jagdgebrauchshunden heranwachsen. Wenn dann auch die Zuchttauglichkeit mal erreicht wird, wären wir umso erfreuter. Dies ist jedoch ein langer Weg. Erstmal konzentrieren wir uns auf den Grundstein.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei Familie Quebbemann für das Anvertrauen der beiden Welpen. Unsere Zuchtstätten verbindet mittlerweile eine langjährige Freundschaft und wir sind stolz darauf, nun zwei Kiwitzheide-Hündinnen in unserem Zwinger stehen zu haben.



01.06.2020 Umbau unserer Internetseite

Nach längerer Absenz möchten wir nun unsere Seite wieder häufiger mit Leben füllen. Derzeit bauen und strukturieren wir noch fleißig um, schon bald sollen die Informationen aber in neuem Glanz erstrahlen.