Aktuelles

 Aufgepasst!

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden...


21. Juni 2015

Das HD-Ergebnis von Bruis liegt nun vor: HD-frei A. Genial!

26. Mai 2015

Wir gratulieren unseren A-Hunden zu ihrem bereits 4. Geburtstag!

Wow, wo ist die Zeit bloß geblieben? Jagdlich gesehen haben alle schon reichlich Erfahrungen sammeln können und gehören damit so langsam zu den erfahrenen Revierbegleitern. Aber auch sonst sind sie erwachsen geworden und wissen mittlerweile "wie der Hase läuft". Soweit uns bekannt, geht es allen 8 bestens. Wir hoffen, dass dies auch weiterhin so sein wird und wünschen einen wunderschönen Tag. Viele Grüße nach Hause!

12. Mai 2015

An diesem Tag haben wir Bosse in seiner neuen Heimat besucht und damit die letzten Züge der Apfelblüte im Alten Land miterlebt.

Er hat ein wahres Paradies auf Erden und Bosse war ganz aus dem Häuschen als er Arven und seinen Bruder Bruis begrüßen konnte.

Die 3 haben ordentlich getobt und gebadet. Vielen Dank an Familie Detels, dass wir so kurzfristig vorbei schauen konnten.

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit tollen Eindrücken.

30. April 2015

Das HD-Ergebnis von Birko steht fest: HD-frei A. Großartig!

19. April 2015

Gestern sind Beeke, Bosse, Bruis und Bjelka die VJP erfolgreich gelaufen. Alle 4 haben sich in Schalkholz

bei der VGM Landesgruppe Schleswig-Holstein getroffen. Folgende Ergebnisse standen am Ende auf dem Blatt Papier:

Beeke erreichte 72 Punkte und zeigte sichtlaut, Bruis 69 Punkte mit laut am Rehwild, Bosse 64 Punkte und Bjelka 61 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gespanne.

Wir freuen uns sehr, dass ihr die Hunde dafür vorbereitet habt und diese Prüfung positiv abschließen konntet!

17. April 2015

2 Tage lang hatte Arven Besuch von der wunderschönen Zuchthündin Cille aus Dänemark. Die beiden Hunde waren sich auf Anhieb sympathisch und die Deckakte sind einwandfrei verlaufen. Nun sind wir sehr gespannt und hoffen, dass Cille aufgenommen hat.

In ca. 30 Tagen wissen wir wohl mehr...

15. April 2015

Beeke, Bosse, Bruis und Bjelka werden in 3 Tagen an der VJP bei der VGM-Landesgruppe Schleswig-Holstein teilnehmen.

Wir sind schon sehr aufgeregt, wie es unseren Schützlingen dort ergeht und drücken allen Gespannen die Daumen.

10. April 2015

Im Zwinger von Treenetal, dem Heimatzwinger unserer Akira, wird zu Mitte Mai 2015 der B-Wurf erwartet. Auch eine eigene Internetpräsenz wurde eingerichtet unter: www.gm-von-treenetal.jimdo.com. Wir freuen uns sehr mit unserem guten Freund und Züchter Klaus Eggers und drücken alle Daumen. Bei Interesse an einem passionierten Jagdhelfer aus diesem tollen Zwinger würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

06. April 2015

Wir haben heute noch die Chance genutzt und Bonni mit ihrer Familie und der anderen GM-Hündin Asta vom Hellgrund besucht,

da alle demnächst nach Kanada auswandern werden. Dort erwartet Bonni & Co. ein absolutes Jagdparadies von 320.000 ha wunderschöner Natur.

Unter www.blueglacierlake.com kann man sich einen Eindruck darüber verschaffen und wer möchte, auch eine unvergessliche Jagdreise buchen.

Danke, dass wir Bonni noch einmal zu Gesicht bekommen haben! Wir wünschen Familie Carstensen und den beiden Hunden Bonni und Asta (genannt Bella) alles erdenklich Gute und eine tolle Zeit dort drüben!

03. April 2015

Ein weiteres Übungstreffen mit Bosse und Bruis hat diesmal bei herrlichem Wetter stattgefunden.

Auch heute wurde wieder hart trainiert (Gehorsam, Vorstehen, Suche). Es war ein schöner Tag!

28. März 2015

Absoluter Wahnsinn! Birko hat heute die VJP bei der VGM e.V. Landesgruppe Niedersachsen mit herausragenden 74 Punkten bestanden und sich damit den 2. Platz auf dieser Prüfung gesichert. Außerdem konnte sichtlaut vermerkt werden.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Gespann und sind ganz stolz auf euch!

25. März 2015

Birko wird den Anfang machen und in 3 Tagen bei einer VJP antreten. Wir sind total gespannt, wie es laufen wird und wünschen dem Gespann das nötige Suchenglück sowie ganz viel Erfolg. Wir sind uns ganz sicher, dass ihr eine prima Arbeit abliefern werdet!

21. März 2015

Unser erstes Übungstreffen hat heute stattgefunden. Dadurch haben sich Bosse und Bruis wieder gesehen und auch auf Anhieb verstanden.

Beide Hunde haben fleißig trainiert und hatten danach auch Gelegenheit zum Toben. Es war ein schöner Nachmittag trotz miesen Wetters :)

18. März 2015

Ganz spontan sind wir heute zu einer Stippvisite bei dem Vater unseres B-Wurfes Nick ut Seelterlound und seinem Sohn Birko in Herzlake vorgefahren. Birko hat sich sehr gut entwickelt, ein hübscher Jungrüde ist er geworden und seinem Papa sehr ähnlich.

Danke nochmals, dass es so kurzfristig geklappt hat und macht weiter so!

16. März 2015

Bonny von der Kiwitzheide (aus: Eika vom Hermannshof nach: vW Arven von Königsdamm) hat am 14.03.2015

in ihrer neuen Heimat Belgien die Anlagenprüfung mit 129,75 Punkten bestanden und damit einen grandiosen 2. Platz belegt.

Wir gratulieren dem Gespann zu diesem tollen Erfolg und senden viele Grüße ins Nachbarland.

10. März 2015

So langsam aber sicher rückt die erste Prüfung - die Verbandsjugendsuche (VJP) - für unseren B-Wurf näher. Auch wenn die meisten Hunde aus unserem B-Team weit verstreut ihre neue Heimat gefunden haben, möchten wir einige Übungstreffen anbieten. Wer dazu stoßen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir vereinbaren gerne passende Termine mit euch!

05. März 2015

Akira feiert heute bereits ihren 9. Geburtstag. Wir hoffen, dass sie weiterhin so fit und fröhlich bleibt.

Auf weitere schöne Jahre mit unserer (alten) Dame - Prost!

01. März 2015

Die Gespanne um Beeke, Birko, Bosse, Bruis und Bjelka haben vor, die VJP in Angriff zu nehmen. Prüfung wird im Frühjahr diesen Jahres sein. Darüber freuen wir uns sehr und sind schon ganz gespannt, wie sich das B-Team schlagen wird.

Wir werden in jedem Falle die Daumen und Pfoten drücken.

Bertha wird in ihrem neuen Heimatland Dänemark ihre Prüfungen bestreiten. Und Bonni wandert noch in diesem Frühjahr nach Kanada aus.

Hier erwartet sie ein Jagd-Paradies auf Erden. Sie wird mit Sicherheit ihren Weg machen!

Und auch für Arvens erste Nachkommen wird es Ernst. Wir wünschen dem B-Wurf des Zwingers von der Kiwitzheide ebenfalls alles erdenklich Gute für die Prüfungen und werden dies natürlich ebenfalls gespannt verfolgen.

06. Februar 2015

Unser B-Team feiert den 1. Geburtstag. Wir gratulieren Beeke, Birko, Bosse, Bonni, Basko, Bent, Bertha, Bruis und Bjelka von ganzem Herzen

und hoffen, dass ihr heute ganz besonders verwöhnt werdet!

17. Januar 2015

Birko hat bereits mehrfach den Härtenachweis (HN) erbracht und nun ist dies, dank Zeugen, auch amtlich.

Zu diesem ersten Erfolg gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Waidmannsheil!

01. Januar 2015

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind und wünschen allen ganz viel Gesundheit und Waidmannsheil.

Wie die Zeit doch verfliegt... Eben gerade noch ist unser B-Wurf zur Welt gekommen und nun werden auch die Lütten demnächst schon 1 Jahr alt. Wir sind gespannt, was uns in 2015 alles an Neuigkeiten erwartet: Mit Alva ist im Frühjahr der erste Wurf im Zwinger von Noorndörp geplant,

unser B-Wurf wird an den ersten Prüfungen teilnehmen, auch Arvens erste Nachkommen werden bei VJP und HZP auf Herz und Nieren geprüft und wir wollen natürlich auch den ein oder anderen gerne besuchen kommen. Es wird also auch in 2015 definitiv nicht langweilig - packen wir es an!