· 

Urlaub

Wir sind mit unserem Quintett nach Schleswig-Holstein zu Ellie gereist, um uns einige Tage Auszeit im Fockbeker Revier zu gönnen. Neben ein paar Tagesausflügen an Nord- sowie Ostsee wurden auch jede Menge Übungseinheiten für die Hunde eingebaut. Aber auch die Jagd und kleinere Revierarbeiten kamen nicht zu kurz und ließen unsere Seelen baumeln. Gutes Essen und das ein oder andere kühle Getränk rundeten die Wohlfühltage ab.

Aufgrund des Wetters lag der Schwerpunkt der Trainingseinheiten im Wasser. Gerade für Dixie war das ausdauernde Schwimmen Gold wert, um nach ihrer Schulter-OP den Muskelaufbau weiter voran zu treiben.

 

Arven, Dix, Busti und Chucko haben grandiose Stöberarbeiten an verschiedenen Gewässern gezeigt. Auch bei Elva und Ellie waren die Ansätze für ihr Alter überzeugend. Vor allem Elva hat bereits teilweise versucht, mit den Großen mitzuhalten und ist weit mit hinaus geschwommen. Ellie hat das Apportel holen aus dem Wasser gelernt und macht es ihrer Schwester nun gleich. Das Bringen aus dem Wasser wird immer mit viel Freude und Lob bestätigt. Frühförderung macht den Unterschied!


Dank Dix konnte Elva außerdem ihre erste Hasenspur arbeiten. Einen kleinen Auszug konnten wir filmen.

 

Selbst der Graben und der Stacheldrahtzaun hielten klein Elva nicht davon ab, die Spur weiter voran zu bringen. Leider ist dies nicht mehr zu sehen, da wir nicht damit gerechnet hatten, dass sie in diesem jungen Alter schon so weit und präzise arbeiten würde. Tja, falsch gedacht. Die Anlagen der E's von der Kiwitzheide sind bemerkenswert.


Zum Urlaub gehört auch mal dazu, ein bisschen verrückt zu sein. So haben wir nicht nur für uns, sondern auch für die Vierbeiner bei unserem Lieblings-Eisdealer eingekauft. Dort gibt es speziell für Hunde gemachtes Leberwursteis.

 

Eisverkäuferin: "Einen Becher?"    Wir: "Nein, wir brauchen 6 Becher bitte." :)

Und am Ende jeden Tages? Sind sie müde und zufrieden. Schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0