Nachzucht von vW Arven von Königsdamm

C-Wurf von der Kiwitzheide

20.08.2017

Einige C`s von der Kiwitzheide haben sich auf auf verschiedenen Zuchtschauen sehr erfolgreich präsentieren können.

 

Carlo von der Kiwitzheide holte in der Jugendklasse die Goldmedaille mit "sehr gut" im Formwert und "vorzüglich" im Haarwert.

 

Candy von der Kiwitzheide gewann in der Jugendklasse Silber, ebenfalls mit "sehr gut" im Formwert und "vorzüglich" im Haarwert.

 

Cora von der Kiwitzheide wurde in der Jugendklasse sowohl im Form- als auch im Haarwert mit "sehr gut" bewertet.

 

Chester von der Kiwitzheide konnte durch den späteren Start bereits in der Altersklasse antreten. Auch er war sehr erfolgreich und erreichte mit dem Formwert "sehr gut" und dem Haarwert "vorzüglich" Platz 2, Silbermedaille.

24.06.2017

Cora von der Kiwitzheide hat am 15.04.2017 den Härtenachweis (HN) am Iltis gemacht. 

 

Und ihre Wurfschwester Carla von der Kiwitzheide konnte am 24.06.2017 ebenfalls unter Zeugen den HN am Marder erbringen.

24.04.2017

Mehrere Hunde aus dem C-Wurf von der Kiwitzheide haben die VJP (Verbandsjugendsuche) erfolgreich absolviert.

Leider war Carla mitten in der Hitze und dadurch wenig motiviert und Cora lief die Prüfung verletzt. Aber es ist zumindest geschafft.

 

Carlo = 75 Punkte

Spur: 12   Nase: 11   Suche: 9   Vorstehen: 10   Führigkeit: 10

sil & Suchensieger

 

Candy = 70 Punkte

Spur: 10   Nase: 11   Suche: 7   Vorstehen: 11   Führigkeit: 10 

sil

 

Cora = 67 Punkte

Spur: 10   Nase: 10   Suche: 10   Vorstehen: 10   Führigkeit: 7

 

Cooper = 67 Punkte (2)

Spur: 10   Nase: 10   Suche: 7   Vorstehen: 10   Führigkeit: 10

sil

 

Cooper = 62 Punkte (1)

Spur: 10   Nase: 10   Suche: 5   Vorstehen: 10   Führigkeit: 7

 

Carla = 58 Punkte

Spur: 10   Nase: 8   Suche: 7   Vorstehen: 7   Führigkeit: 8

sil

01.07.2016

Die Abholung des ausgesuchten Welpen unserer Freunde haben wir genutzt, um den C-Wurf von der Kiwitzheide erneut zu sehen.

Wieder haben wir ein paar schöne Stunden bei den Quebbis verbringen dürfen.

 

Die Welpen sind nun bereit für ihren Auszug.

Clara und Cira ziehen nach Belgien um, Cooper geht in die Schweiz und Cantus zieht es nach Frankreich.

Die anderen Welpen sind in ganz Deutschland verteilt. Candy verbringt ihr weiteres Leben im Emsland und Chester in der Pfalz.

Cora bleibt bei Mama Eika, Carla wird sehnsüchtig auf dem Lutterhof erwartet und Carlo kommt jetzt mit nach Schleswig-Holstein.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und freuen uns, viel von den Hunden zu hören.

Carlas Erlebnisse kann jeder zum Beispiel im Internet verfolgen unter:

www.lutterhof.de

 


18.06.2016

Heute war es nun endlich soweit. Wir haben uns auf den Weg gemacht, den C-Wurf von der Kiwitzheide zu besuchen.

Arven hat die Zeit ebenso genossen und so sind wieder tolle Familienbilder entstanden.

 

Mit von der Partie waren diesmal auch Freunde, die sich davon überzeugten, wie viel Mühe Familie Quebbemann sich bei der

Aufzucht und Prägung gibt, so dass sie sich ohne Nachdenken zu müssen für einen Welpen (Carlo) entschieden.

 

Damit haben nun alle Welpen ihre neuen Besitzer gefunden.




14.05.2016

Beim C-Wurf von der Kiwitzheide geht es mittlerweile rund.

2 Wochen sind sie nun schon alt und haben bereits ihre Namen bekommen:

 

CLARA  -  CORA  -  CANDY  -  CIRA  -  CARLA

CHESTER  -  COOPER  -  CARLO  -  CANTUS

 

V O N   D E R   K I W I T Z H E I D E

30.04.2016

 Der C-Wurf von der Kiwitzheide ist heute auf dieser Welt angekommen. Diesmal sind es 4/5 Welpen.

Mama Eika und dem Nachwuchs geht es blendend.


30.03.2016

 Positive Meldung gab es heute aus der Kiwitzheide: Eika vom Hermannshof 142/09 ist tragend.

Wenn alles nach Plan verläuft, wird sie Ende April / Anfang Mai 2016 erneut Welpen zur Welt bringen.

 

Weitere Infos unter:

www.gm-vonderkiwitzheide.de


28.02.2016

Wiederholungswurf erwartet!

 

Nachdem der B-Wurf von der Kiwitzheide sich klasse entwickelt hat und einfach überzeugt,

soll auch der C-Wurf von der Kiwitzheide wieder mit Arven als Vater gezogen werden.

 

Aus diesem Grund hatte unser Arven nun 2 Tage lang Besuch von der Zuchthündin Eika vom Hermannshof 142/09. 

Die beiden Deckakte haben geklappt, nun warten wir auf ein erfolgreiches Ultraschall-Ergebnis in ca. 4 Wochen.

Die Anpaarung

vW Arven von Königsdamm

X

Eika vom Hermannshof