Nachzucht von vW Arven von Königsdamm

A-Wurf van de Polderdiek

12.08.2017

Es gibt Neues zu Aira van de Polderdiek. Die Hündin wurde bei einer Zuchtschau in Deutschland in der Jugendklasse vorgestellt und holte Gold mit dem Ergebnis "sehr gut" im Formwert und "vorzüglich" im Haarwert.

 

Zudem wurde eine in den Niederlanden für die Zucht notwendige Augenuntersuchung nach erblichen Augenerkrankungen

bei der Hündin durchgeführt, sie ist vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen.

 

Ab sofort trägt Aira außerdem den Titel "Nederlands Jeugdkampioen" (Niederländische Jugendchampionatin).

 

31.03.2017

2 Hunde aus dem A-Wurf van de Polderdiek stellten sich im März 2017 außerdem erfolgreich der VJP (Verbandsjugendsuche).

 

Aira = 70 Punkte

Spur: 10   Nase: 10   Suche: 10   Vorstehen: 10   Führigkeit: 10

sil

 

Acira = 69 Punkte

Spur: 10   Nase: 10   Suche: 9   Vorstehen: 10   Führigkeit: 10 

04.03.2017

Wir waren in den Niederlanden zum Anlagentest des NGMV.

Die Züchterin Nicoliene Oosterhof hatte ihren gesamten Wurf van de Polderdiek zusammen trommeln können.

Die Chance, alle 7 Junghunde live erleben zu dürfen, konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

 

Nach der Exterieur-Beurteilung, verabschiedeten sich 2 Gespanne aus dem Wurf (da sie nicht jagdlich führen) und für 5 ging es zur Prüfung. Leider musste 1 Gespann (Anco) aus familiären Gründen abbrechen und nach Hause. Die verbliebenen 4 Gespanne

aus dem Wurf haben die Prüfung unter 27 Teilnehmern mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen:

 

Aido = 150,5 Punkte

uitmuntend (=ausgezeichnet) & Suchensieger

 

Aira = 136 Punkte

uitmuntend (=ausgezeichnet) 

 

Acira = 135,5 Punkte

 uitmuntend (=ausgezeichnet)

 

Astor = 124,5 Punkte

uitmuntend (=ausgezeichnet) 

  

Damit sind alle im ausgezeichneten Bereich (uitmuntend) des NGMV und unter den Top 10 vertreten.

Aido hat mit seiner sensationellen Leistung sogar den Suchensieg für sich verbuchen können. 

15.08.2016

Alle Welpen haben sich mittlerweile gut bei ihren neuen Besitzern eingelebt. Alle sind in den Niederlanden geblieben und Aira

wird sogar weiterhin bleiben, denn die Züchterin hat sich entschieden, sie zu behalten.

 

Im nächsten Jahr im März steht die erste jagdliche Prüfung für den Nachwuchs an. Wir wurden eingeladen, dort dabei zu sein

und haben dies natürlich dankbar angenommen. Es wird also ein Wiedersehen mit den Welpen geben. Wir freuen uns schon sehr.

10.07.2016

Ich habe mich heute auf den langen Weg in die Niederlande gemacht, um mir ein Bild vom A-Wurf van de Polderdiek zu machen.

Diesmal allerdings ohne Arven, denn die Züchterin hat neben der Mutterhündin noch einen Rüden sowie eine alte Hündin zu Hause

und wollte unnötigen Stress vermeiden. So habe ich ein paar herrliche Stunden bei bestem Wetter inmitten der Hundeschaar genossen.

Auch hier habe ich eine engagierte Züchterin mit besten Haltungs- und Prägungsbedingungen vorgefunden.

 




20.05.2016

NL-Champ. und Int. Champ Uriella Junior od Nezdického potoka NHSB 2911944, genannt Quinty hat heute

4 Rüden und 3 Hündinnen gewölft. Quinty und den 7 Welpen geht es gut.

 


18.04.2016

Eine schöne Nachricht erreichte uns heute auch aus den Niederlanden.

Die Zuchthündin NL-Champ. und Int. Champ Uriella Junior od Nezdického potoka NHSB 2911944, genannt Quinty hat aufgenommen.

Unser Arven wird voraussichtlich Ende Mai 2016 erneut Vater.

 

Weitere Infos unter und die Kontaktdaten des Zwingers van de Polderdiek gibt`s hier:

www.polderdiek.blogspot.com


20.03.2016

Internationaler geht es wohl kaum:

Die Zuchthündin NL-Champ. und Int. Champ Uriella Junior od Nezdického potoka NHSB 2911944 (Tschechien)

wurde heute von unsrem Arven (Deutschland) gedeckt, damit der erste Wurf im Zwinger van de Polderdiek (Niederlande) fallen kann.

 

Die Hündin trägt den Rufnamen Quinty, hat die VJP und HZP in Deutschland erfolgreich durchlaufen

sowie weitere Prüfungsergebnisse in den Niederlanden abgelegt.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie gerne den folgenden Bildern.


Die Anpaarung

vW Arven von Königsdamm

X

NL-C. und Int. C. Uriella Junior od Nezdického potoka