Nachzucht von vW Arven von Königsdamm

1. Wurf Jensen

21.02.2017

Sussi DK11927/2015 wurde auf Hüftgelenksdysplasie (HD) wie auch Ellenbogengelenksdysplasie (ED) untersucht.

Sie ist mit HD-frei A sowie ED 0/0 (frei) bewertet worden.

19.11.2016

Sussi DK11927/2015 ist bei der Zuchtschau in Norwegen mit der höchsten Bewertung "excellent" benotet worden.

12.06.2016

Thor DK11923/2015 hat die dänische Schweissprüfung im Alter von 12 Monaten im I. Preis bestanden und wurde Tagesbester.


10.09.2015

Alle Welpen aus dem dänischen Wurf von Familie Jensen haben ihr neues Zuhause nun bezogen.

Soweit uns bekannt, haben 3 Welpen neue Besitzer in Norwegen gefunden und mussten zwecks der Einfuhrbestimmungen

etwas länger beim Züchter bleiben.

 

Auch wenn wir der skandinavischen Sprachen nicht mächtig sind, so können wir zumindest über

eine Facebook-Gruppe weiter an der Entwicklung des Wurfes (hauptsächlich in Bildform) teilnehmen. 

 

Wir wünschen allen Besitzern viel Freude mit ihrem GM.

24.07.2015

Vor einer Woche haben wir uns auf den Weg nach Dänemark gemacht, um den Nachwuchs von Arven zu begutachten.

Wir konnten uns davon überzeugen, wie gut die Hunde es dort haben.

 

Mitten im Revier, umgeben von Feldern und Wiesen liegt das Haus von Familie Jensen. 

Die Welpen können den ganzen Tag frei herumlaufen und alles erkunden, nur nachts geht es rein. Tägliche Spaziergänge mit den Welpen werden unternommen und auch sonst wird sich sehr viel mit den Hunden beschäftigt. Das merkt man auch sofort am Umgang

mit dem Nachwuchs. Alle sind neugierig, freundlich und gleichzeitig (trotz der Freiheit) sehr menschen bezogen und häuslich.

 

 Cille ist eine ganz tolle Mama, mit einem Wesen, wie man es sich für eine Zuchthündin wünscht.

Und auch Arven hatte sichtlich Spaß an seinem Nachwuchs. Vielen Dank an Familie Jensen, für diesen tollen Tag.

 

Wir können den Zwinger uneingeschränkt empfehlen. Es ist das Paradies für jeden Hund.

Noch suchen einige Welpen eine neue Heimat. Abgabe erfolgt nur in allerbeste Hände.




17.06.2015

Der 1. Wurf von Familie Jensen in Dänemark ist mit 3/6 Welpen gewölft.

Cille hat alles gut überstanden und kümmert sich sorgsam um ihren Nachwuchs.


Die Namen stehen schon fest:

 

FREJA  -  LADY  -  MILLE  -  MOLLY  -  STELLA  -  SUSSI

BALDER  -  ROLLO  -  THOR

 

Anders als in Deutschland, müssen die Züchter in Dänemark keinen bestimmten Anfangsbuchstaben

für die Rufnamen der Welpen verwenden und auch ein Zwingername ist nicht unbedingt notwendig.

Selbstverständlich besitzen die Welpen aber FCI-Papiere und können später an allen Prüfungen teilnehmen.

Die Welpen werden über die DK-Zuchtbuchnummer und das Jahr, in dem sie gewölft wurden, identifiziert und geführt.


Bei Interesse an dem hübschen Nachwuchs, setzen Sie sich gerne mit Familie Jensen in Verbindung!

20.05.2015

Die Ultraschall-Untersuchung bei Cille DK01493/2011 verlief positiv, sie hat aufgenommen.

Damit wird zu Mitte/Ende Juni 2015 ein GM-Wurf in Dänemark erwartet.

Sollte Interesse an einem Welpen aus dieser Anpaarung bestehen, so stellen wir gerne den Kontakt her

oder Sie melden sich direkt bei den Züchtern Lene Bjerre & Soren Gylling Jensen aus DK-6880 Tarm,

Tel.: 0045 - 25 68 01 29 / 30 26 34 04 oder per Mail: sgjensen66gmail.com

17.04.2015

Arven hatte in den vergangenen 2 Tagen Besuch von der Zuchthündin Cille DK01493/2011 aus Dänemark.

 

Die beiden Hunde waren sich auf Anhieb sympathisch und die Deckakte sind einwandfrei verlaufen.

Nun sind wir sehr gespannt und hoffen, dass Cille aufgenommen hat. In ca. 30 Tagen wissen wir wohl mehr.


Die Anpaarung

vW Arven von Königsdamm

X

Cille DK01493/2011