Nick ut Seelterlound

Eckdaten des ausgewählten Zuchtrüden für unseren B-Wurf

ZB.-Nr.: 70/09      Wurfdatum: 11.03.2009      DGStB: 62841

aus Mutter: vW Ira ut Seelterlound 51/02   nach Vater: Ferdy vom Felsenhof 426/03

VJP

  71 Punkte  (Spurarbeit: 10 P.) 


HZP

178 Punkte  (St.h.d.l.E.: 10 P.)


VGP

328 Punkte im I. Preis (Übernachtfährte)

    0 Punkte


VSwP 20 Std.

im III. Preis


Sonstiges

HN (21.08.2010)

BTR


Art des Jagens

LN


Gesundheitliche Daten

HD-frei A

vollzahniges Scherengebiss

frei von erblichen Augenerkrankungen


Beurteilungen


> Zuchtschau 2011

sg/sg

64 cm


Typ: mittlerer Schlag, rüdentypisch 

Farbe: Hellschimmel, Kopf: schwarz, Auge: hellbraun

   

"Ein typgerechter Rüde mit Ausstrahlung, schönem Seitenbild, Gangwerk korrekt. Im Wesen angenehm ruhig."


Beschreibung zum Rüden Nick

Für Nick haben wir uns entschieden, weil er alles vereint, was uns bei einem Zuchthund wichtig ist.

 

Der Rüde hat mit der VGP sowie auf der Zusatzprüfung Schweiß seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Auch in der Praxis zeigt Nick regelmäßig grandiose Wasserarbeiten, aber ebenso gibt er in Feld und Wald stets alles.

Außerdem ist er in der Region ein gefragter Nachsuchenhund auf der roten Fährte.

 

Er hat uns zudem bei einem persönlichen Besuch mit seinem absolut angenehmen und ruhigen Wesen überzeugt.

Gleichzeitig ist er sehr hübsch und toll gezeichnet. 

 

Kurz gesagt: Das Gesamtprogramm stimmt in jeder Hinsicht!

Eigentümer: Werner Groß-Thedieck, 49770 Herzlake