Aktuelles

 Aufgepasst!

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden...


02. Mai 2016

Wir haben von einigen VJP-Ergebnissen der Nachzucht erfahren.

So hat der A-Wurf von Noorndörp (aus: vW Alva von Königsdamm) die erste Prüfung gemeistert.

Aenny von Noorndörp hat die VJP mit 64 Punkten und eingetragenem sichtlaut bestanden, Artus von Noorndörp mit 62 Punkten, Adsche von Noorndörp mit 59 Punkten und Aslan von Noorndörp mit 57 Punkten und spurlaut/sichtlaut. Auch Aiko von Noorndörp hat die VJP erfolgreich bestritten, hier wissen wir das Ergebnis allerdings bisher nicht, bei Anton und August von Noorndörp haben wir auch noch kein Ergebnis vorliegen. Ascan von Noorndörp hat die Anlagenprüfung in den Niederlanden mit 142 Punkten und einem 3. Platz absolviert.

Obwohl Biene vom Hellgrund (nach: Asmus von Königsdamm) erst 6 Monate jung ist,

hat sie schon an der VJP teilgenommen und mit hervorragenden 73 Punkten bestanden.

Wir gratulieren den Gespannen und wünschen weiterhin viel Freude bei der Ausbildung der Racker!

30. April 2016

Heute war es endlich soweit: Der C-Wurf im Zwinger von der Kiwitzheide hat das Licht der Welt erblickt.

Es sind diesmal 4 Rüden und 5 Hündinnen aus Eika vom Hermannshof nach vW Arven von Königsdamm.

Bei Interesse an einem Welpen, finden Sie alle Infos auf der Internetpräsenz des Zwingers: www.gm-vonderkiwitzheide.de

20. April 2016

Das Ultraschall-Ergebnis von der Niederländischen Zuchthündin NL-Champ. und Int. Champ Uriella Junior od Nezdického potoka, genannt Quinty,

ist positiv ausgefallen. Die Welpen müssten um den 20.05.2016 auf dieser Welt ankommen.

30. März 2016

Schöne Nachrichten aus der Kiwitzheide. Die Zuchthündin Eika vom Hermannshof hat aufgenommen und so wird Anfang Mai 2016

der C-Wurf erwartet. Wir freuen uns darauf! 

20. März 2016

Heute bekam unser Arven Damenbesuch von der Niederländischen Zuchthündin NL-Champ. und Int. Champ Uriella Junior od Nezdického potoka NHSB 2911944, genannt Quinty. Mit dieser Verbindung ist der erste Wurf im Zwinger van de Polderdiek (Niederlande) geplant.

Weitere Infos gibt’s unter: www.polderdiek.blogspot.com

05. März 2016

Juhuuuu!!! Unsere Akira feiert heute ihren 10. Geburtstag. Für uns ist dies ein ganz besonderer Tag und wir sind sehr froh, dass es ihr so gut geht.

Zur Feier des Tages gab es auch für die Hunde eine Kugel Eis.

01. März 2016

Unser Zwinger bzw. unsere Hunde sind nun auch mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten.

Unter: Große Münsterländer von Königsdamm könnt ihr uns folgen.

Hier werden wir über unsere Zucht, aber auch über das Leben und Arbeiten mit unseren Hunden berichten.

28. Februar 2016

An diesem Wochenende war es soweit: Arven bekam erneut Besuch von der Zuchthündin Eika vom Hermannshof.

Beide Deckakte (27.02. & 28.02.) haben wunderbar geklappt. Zwischen den beiden herrscht einfach eine besondere Chemie.

Nun hoffen wir gespannt, dass Eika tragend ist und der C-Wurf im Zwinger von der Kiwitzheide erwartet werden kann.

Weiter Infos unter: www.gm-vonderkiwitzheide.de

06. Februar 2016

Beeke, Birko, Bosse, Bonni, Basko, Bent, Bertha, Bruis und Bjelka haben heute schon ihren 2. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zu diesem Ehrentag. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute!

12. Januar 2016

Wir haben uns dazu entschlossen, bei Arven eine Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen durchführen zu lassen. 

Hierbei handelt es sich um eine freiwillige (nicht vom VGM vorgeschriebene) Untersuchung, die jedoch mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Sollte sich herausstellen, dass der Hund Träger von auch nur einer erblichen Augenerkrankung ist, so würde der Hund sofort aus der Zucht ausgeschlossen werden. In den Niederlanden z.B. ist eine solche Untersuchung für Zuchthunde aber Vorschrift. Da uns eine Deckanfrage von dort vorliegt, haben wir uns näher mit diesem Thema befasst und letztendlich auch entschieden, diesen Weg zu gehen.

Arven wurde von einem speziell dafür anerkannten Tierarzt nun auf insgesamt 16 erbliche Augenerkrankungen getestet und glücklicherweise ist mit heutigem Stand alles in bester Ordnung. Es gibt bei Arven keinen Hinweis auf erbliche Augenerkrankungen, er ist frei.

01. Januar 2016

Auch für dieses Jahr wünschen wir all unseren Besuchern dieser Seite einen klasse Start ins neue Jahr!