Aktuelles 2011

 Aufgepasst!

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden...


31. Dezember 2011

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns mit euch auf ein spannendes 2012 und hoffen, dass die Hunde ihr erstes Silvester gut und stressfrei überstehen werden.

01. Dezember 2011

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

(Louis Sabin)

In diesem Sinne wünschen wir allen Hundefreunden und Vierbeinern wunderschöne Dezembertage,

ein besinnliches Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage.

05. November 2011

Falls Fragen oder Probleme bei der Ausbildung auftreten sollten, möchten wir hiermit noch einmal betonen, dass wir gerne mit Rat und Tat

zur Seite stehen. Auch Übungsabende bieten wir bei Bedarf gerne an. Meldet euch einfach bei uns!

Und nun wünschen wir erstmal allen Welpenbesitzern viel Spaß und Erfolg bei der Hundeausbildung.

Wir hoffen, dass man sich mal wiedersieht bzw. -hört.

23. Oktober 2011

Auch beim 3. und vorerst letzten Welpenspieltag war uns das Wetter hold.

Die Hunde haben wieder die "Sau" raus gelassen und auch Mutti Akira nicht verschont. Die zwischendurch eingebauten Übungen klappten

ebenfalls gut. Wir sind uns sicher, dass die Racker ihren Weg gehen werden.

Vielen Dank an alle Hundeführer fürs Herkommen und Mitmachen und Danke für das leckere Buffet.

Wir hatten wieder einen sehr schönen Tag mit euch!

27. September 2011

Der nächste und letzte Welpenspieltag für unseren A-Wurf findet statt am: 23. Oktober 2011. Über viele Zusagen würden wir uns sehr freuen. Einladung folgt natürlich auch wieder...

25. September 2011

Auch beim 2. Welpenspieltag strahlte die Sonne und so haben die Welpen das Wasser mit Genuß angenommen.

Es wurde wieder ordentlich getobt und auch die ein oder andere Übung mit eingebaut. Bei bestem Wetter haben wir in gemütlicher Runde den Grill angemacht und noch nett geplauscht. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag!

01. September 2011

Unsere Bilanz: Wir haben für alle Welpen unseres A-Wurfes eine tolle Jäger-Familie gefunden.

Jeder Welpe hat ein schönes neues Zuhause und wird seine/ihre Jagdleidenschaft nachgehen dürfen.

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen allen Familien und Welpen nochmals alles Gute und viel Freude miteinander.

25. August 2011

Der Termin für den 2. Welpenspieltag steht fest: 25. September 2011. Genauere Infos folgen wieder per Post...

24. August 2011

Auch Asmus hat nun tolle neue Besitzer gefunden und wir freuen uns mit Familie Neumann.

21. August 2011

Der 1. Welpenspieltag liegt hinter uns und es war total schön. Wir haben alle Welpen müde bekommen, ein voller Erfolg würden wir sagen.

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

17. August 2011

Der 1. Welpenspieltag steht an. Am 21. August treffen wir uns um 14.00 Uhr.

Genauere Informationen kommen noch per Post. Wir freuen uns schon sehr, euch (fast) alle wieder zu sehen.

14. August 2011

Auch Ayla hat nun ihr neues Quartier bezogen. Wir wünschen Familie Sievers ebenfalls nur das Beste.

07. August 2011

Es ist der erste Sonntag im August und somit Zuchtschau des VGM in Schalkholz.

Dort werden wir mit Akira und unseren noch verbliebenen Rackern auch vorbeischauen. Vielleicht sieht man sich ja...

06. August 2011

Aron ist heute zu Familie Schulze-Dahlhoff gezogen. Wir wünschen viel Freude miteinander und hoffen, dass man sich, trotz der Entfernung, mal wieder sieht. Und unser Alwin hat, schneller als gedacht, bei Familie Bremer ein neues Zuhause gefunden. Auch hier alles Gute für den Start.

02. August 2011

Alwin ist wieder bei uns! Nach einem unerwarteten Schicksalsschlag, konnte der neue Eigentümer Alwin nicht mehr bei sich behalten und gab ihn schweren Herzens wieder an uns zurück. Ein Glück ist die Trennung noch nicht so lange her und so hat sich der kleine Racker sofort wieder in das verkleinerte Rudel integriert. Wir suchen nun wieder nach einem neuen Frauchen/Herrchen für Alwin!

Bitte melden Sie sich bei uns, falls Interesse besteht.

30. Juli 2011

Ajuna ist heute zu Familie Peters-Jensen gezogen und auch Alwin hat seine Reise zu Familie Redeker angetreten.

Wir wünschen beiden Familien nur das Beste und viel Spaß mit den kleinen Rackern.

28. Juli 2011

Auch der zweite Hund, unsere Alva, hat den Weg ins neue Zuhause angetreten. Alles Gute für Familie Brümmer und Familie Siem mit Alva.

27. Juli 2011

Nun ist es schon soweit: der erste Hund hat uns in Richtung neue Heimat verlassen.

Wir wünschen Asta und Familie Stüben einen tollen Start ins gemeinsame Leben.

21. Juli 2011

Die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart ist erfolgt, die Ahnentafeln sind da und alle Welpen sind somit auch

im Zuchtbuch eingetragen (ZB-Nr.: 216/11 - 223/11). Zudem sind alle vom Tierarzt gechipt und geimpft worden.

Die tierärztliche Untersuchung haben sie auch bestanden. Alle sind putzmunter!

11. Juli 2011

Es hat sich viel getan! Nur Asmus sucht noch neue liebevolle Besitzer.

02. Juli 2011

Der erste Waldspaziergang stand heute an und war ein voller Erfolg. Die Racker sind bereit für die VGP :)

Naja, nicht ganz, aber es wurde erkundet, getobt und das ein oder andere Stöckchen probiert..

28. Juni 2011

Auch der Rüde Aron sucht nun wieder nach einem neuen Frauchen/Herrchen!

Die Interessenten mussten ihre Entscheidung für einen Hund aus privaten Gründen zurückziehen.

Aber wir sind sicher, dass wir ein neues schönes Zuhause finden werden, wo der Kleine sich jagdlich austoben kann.

20. Juni 2011

Die beiden Rüden Asmus und Alwin sowie die Hündin Ajuna suchen noch ein neues, liebevolles Zuhause.

Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei uns!

13. Juni 2011

Die Welpen werden so langsam entdeckungsfreudig. Nachdem die ersten den Rand der Wurfkiste überwunden haben,

sind sie nun nach draußen in den Stall umgesiedelt worden.

05. Juni 2011

Bei den ersten Rackern haben sich die Augen bereits einen Spalt geöffnet.

Es dauert also nicht mehr lange und die Rasselbande wird so richtig lebendig...

02. Juni 2011

Eine Woche ist rum und es geht den Welpen immer noch prima. Die erste Hündin hat heute mit ihrem Gewicht die 1 kg-Grenze überschritten.

27. Mai 2011

Die kleinen Racker sind wohlauf und konzentrieren sich aufs "groß werden".

Sortiert haben wir das schwarz-weiße Knäuel mittlerweile auch: Es herrscht Gleichstand: 4 Damen und 4 Herren!

26. Mai 2011

JUHU! Akira hat 8 putzmuntere Welpen zur Welt gebracht!

18. Mai 2011

7 Tage noch bis zum Stichtag! Der Countdown läuft...

17. Mai 2011

Akira ist mittlerweile bei stolzen 38 kg angelangt, 7 mehr als zu Beginn der Trächtigkeit.

12. Mai 2011

Unser Welpen-Lotto geht in die Endphase!

Wer den Batzen an Geld abgreifen möchte, sollte jetzt noch schnell 2€ bezahlen und die Anzahl der Welpen tippen bevor es zu spät ist!!!

Nur mal so zur Info: der Pott ist bereits auf über 30€ angewachsen ;)

27. April 2011

Heute hatten wir mit Akira einen Tierarzttermin für die Ultraschall-Untersuchung.

Wahnsinn, diese Technik - Wir haben sogar das Herz eines Welpen schlagen sehen. Und sie bewegen sich auch schon kräftig.

Also, Akira ist trächtig. Ungefähre Anzahl wird aber nicht verraten ;)

25. März 2011

...Und auch der 2. Deckakt am Freitagvormittag hat geklappt.

23. März 2011

1. Deckakt am späten Abend erfolgreich.

22. März 2011

Der Tierarzt gibt grünes Licht. Wir können starten.

12. März 2011

Wir haben schon nicht mehr damit gerechnet, aber es ist endlich soweit! Wir können unsere Reise zu Hasco planen.

01. Januar 2011

Das Warten beginnt...